Photovoltaik im Großformat
Ein Projekt, das Maßstäbe setzt: Mit dem Freiflächenprojekt in Ellhöft realisieren wir gemeinsam mit unserem Partner Grenz Solar GmbH unser bisher größtes Freiflächenprojekt. Mit einer installierten Leistung von 14,89 MWp ist die Anlage ein bedeutendes Solarprojekt und schafft zusätzliche Kapazitäten für die Erzeugung von Strom aus erneuerbaren Energien.
Über das Projekt
Die Anlage ist vollständig auf die Einspeisung des erzeugten Solarstroms in das öffentliche Stromnetz ausgelegt. Mit einem prognostizierten spezifischen Jahresertrag von rund 1.000 kWh pro kWp wird die Anlage künftig Solarstrom im Großanlagenbereich erzeugen.
Insgesamt kommen 30 Wechselrichter zum Einsatz, die für eine zuverlässige Umwandlung und Einspeisung der erzeugten Energie sorgen. Mit einer Gesamtinvestition von 6,5 Millionen Euro unterstreicht das Projekt die Bedeutung leistungsstarker Photovoltaik für die Energiewende und zeigt, wie moderne Solartechnik im großen Maßstab erfolgreich umgesetzt werden kann.
Mono S4 TW Project
24024
PV-Module
PV-Generator Leistung
14,89
MWp
PV-Generatorfläche
64.900
m²
Technische Ausstattung & Leistung
PV-Generatorfläche: |
64.900 m² |
| Anzahl der PV-Module: | 24024 |
| PV-Modul (Modell): | Mono S4 TW Project 620 W |
| PV-Generator-Leistung: | 14,89 MWp |
| Spez. Jahresertrag: | 1000 kWh |
Netzeinspeisung |
100 Prozent |
| Neigungswinkel: | 15° |
| Ausrichtung: | Süd |
| Sonstiges | Freiflächenprojekt im Norden |
Das verwendete Solarmodul

Mono S4 Trend White Project
620 W
Unser größtes nördliches Freiflächenprojekt
Unsere Ansprechpartner sind für Sie da.
Kundenservice wird bei uns groß geschrieben, daher bieten wir für jeden Bereich fachspezifische Ansprechpartner. Lassen Sie sich beraten und informieren Sie sich über weitere Details.