Arbeitspensum
Vollzeit, Teilzeit
Start Anstellung
ab sofort
Dauer der Anstellung
Festanstellung
Arbeitsort
Hermann-Niggemann-Str. 7-9, Laufach, 63846
Veröffentlichungsdatum
23. Mai 2024
Stellenbezeichnung
Vertriebsassistenz (m/w/d)
Beschreibung

Solar Fabrik ist ein familiengeführtes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Photovoltaik Branche und einer der wenigen deutschen Hersteller von Solarmodulen. Unsere Glas-Glas-Module gehören zu Top-Modulen im Markt und zeichnen sich durch Spitzenwerte in Leistung und Qualität aus. Unsere Fertigung befindet sich in China und aktuell bauen wir eine Solarmodul-Fabrik in der Region Aschaffenburg auf. Wir vertreiben hochwertige Solarmodule und zugehörige Komponenten an große PV- Installationsbetriebe und Fachgroßhändler in überwiegend europäische Länder mit Schwerpunkt Deutschland. Hierbei legen wir größten Wert auf effiziente Abläufe gepaart mit langfristigen persönlichen Kontakten und partnerschaftlicher Zusammenarbeit.

Wir suchen eine engagierte und erfahrene Vertriebsassistenz, um unser Vertriebsteam zu unterstützen. In dieser Position spielst Du eine wichtige Rolle bei der Unterstützung des Head of Business Development in den Bereichen Recherche, telefonische Akquise, Kundenbetreuung und Verwaltungsaufgaben.

Zuständigkeiten / Hauptaufgaben
  • Durchführung von telefonischen Akquisitionsanrufen, um potenzielle Kunden zu identifizieren und neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen.
  • Pflege und Verwaltung von Kundenkontaktdatenbanken sowie Dokumentation von Kundeninteraktionen.
  • Erstellung von Berichten und Analysen zum Vertriebscontrolling.
  • Unterstützung bei administrativen Aufgaben wie der Vorbereitung von Präsentationsunterlagen und der Nachverfolgung von Verkaufsaktivitäten.
  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontaktaufnahme und Follow-up.
  • Teilnahme an internen Meetings und Unterstützung bei der Koordination von Terminen und Veranstaltungen.
Qualifikationen / Anforderungen
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Erfahrung im Bereich Vertriebsunterstützung oder Kundenbetreuung von Vorteil, idealerweise im B2B-Bereich.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude am telefonischen Kontakt mit Kunden.
  • Gutes Namensgedächtnis und die Fähigkeit, sich Kundenpräferenzen und -anforderungen zu merken.
  • Organisationsgeschick und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten.
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Teamgeist und eine positive Arbeitseinstellung.
Leistungen der Anstellung
  • Spannende Aufgaben in einem wachsenden und zukunftsfähigen Unternehmen
  • Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung
  • Flache Hierachien und die Möglichkeit eigene Ideen aktiv einzubringen
  • Neue ergonomische Arbeitsplatz-Ausstattung
  • Eine sehr gute und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre und außergewöhnliche Team-Kultur während der Arbeit sowie bei gemeinsamen Events
  • Leckeren Kaffee, frisches Obst und Wasser
Kontakte

Wenn du proaktiv und kommunikativ bist,  gerne im Vertriebsumfeld tätig bist und Kundenbeziehungen aufbauen möchtest, dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen. Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen und deines frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbungen@solar-fabrik.de

Close modal window

Thank you for submitting your application. We will contact you shortly!